Kino-Tickets 06472-414 oder online >Tisch 06472-8321673 oder online >

Kinoprogramm Weilmünster

FILM AB!

Erleben Sie wieder eines der gemütlichsten und modernsten Clubkinos in Deutschland. Erstklassiges Bild, hervorragender Ton und die im Kino intergrierte Cocktailbar garantieren eine einmalige Atmosphäre.

Spielzeiten

Abendprogramm:
Mittwoch, Donnerstag, Sonntag und Montag um 20 Uhr
Freitag und Samstag um 20.30 Uhr

Nachmittagsprogramm:
am Sonntag um 15 Uhr

Je nach Filmlängen und Programm können diese Zeiten variieren. Die genauen Uhrzeiten finden Sie im Buchungs-Programm unten.

Gruppenanfragen

Für geschlossene Gruppen und Veranstaltungen kann das Restaurant wie auch das Kino auch ausserhalb der üblichen Zeiten gebucht werden.

Bitte kontaktieren Sie uns per Telefon 06472 - 832 16 73 oder per Email an info@pastori.de

Familienkino

Bei Kindervorstellungen am Nachmittag erhalten Kinder bis 14 Jahre eine Portion Popcorn!

Kino-Tickets buchen

Programmvorschau

Was Sie in den nächsten Wochen im Kino erwartet

Chantal im Märchenland

Ab 28. März

Im Fantasy-Spin-off Chantal im Märchenland wird Jella Haases Figur aus „Fack ju Göhte“ durch einen magischen Spiegel in eine Zauberwelt gesaugt und muss sich dort mit ihrer besten Freundin Zeynep wohl oder übel so manchem Abenteuer und Klischee stellen.

Chantal geht vielleicht nicht mehr zur Schule, ist aber immer noch die junge Frau mit der großen Klappe, die nach dem bestandenen Abitur versucht, als Make-up-Expertin und Influencerin durchzustarten. Die Zahl ihrer Follower hält sich allerdings in Grenzen. Zum Glück steht ihr immer noch ihre beste Freundin Zeynep bei allem zur Seite, was ihr das Leben so vor den Latz knallt.

Was allerdings keine der beiden jungen Frauen erwartet hat, ist ein angestaubter Zauberspiegel, der sie in ihr eigenes Fantasy-Abenteuer transportiert. Krass! Aber vielleicht auch die ideale Kulisse, um Chantals Social-Media-Ruhm zu erweitern?

 

Ab 28. MÄRZ bei uns im Kino
Jetzt schon vormerken:

Exklusive Preview am Mittwoch, 27. MÄRZ!

 

Familienkino im Pastori!
Donnerstag, 7. bis Montag, 11. März

Für Kinder unter 14 Jahre ist eine Portion Popcorn inklusive!

Die Farbe Lila

Eine mutige Neuinterpretation des beliebten Klassikers

Bereits als junges Mädchen muss Celie (Fantasia Barrino) erfahren, dass das Leben als schwarze Frau in den Vereinigten Staaten zu Beginn des 20. Jahrhunderts alles andere als leicht ist. Als sie nach einer Jugend geprägt von Missbrauch an einen älteren Mann verheiratet wird, erträgt die junge Frau weiterhin Gewalt und harte körperliche Arbeit. Doch besonders schwer trifft sie, dass sie von ihrer Schwester Nettie (Halle Bailey) getrennt wird, der ihr am nächsten stehenden Person.

Doch Celie entwickelt außergewöhnliche Freundschaften zu anderen starken schwarzen Frauen, mit denen sie das Schicksal untrennbar zusammengeschweißt hat und findet in ihnen und in der Musik die Kraft, nicht an ihrem Trauma zu zerbrechen.

Mit Musicalsongs und Star-Besetzung!

 

Ab 14. MÄRZ
bei uns im Kino

Dune

PART TWO

Am Ende des ersten Teils ist der Planet Arrakis Schauplatz eines brutalen Anschlags – die Folge einer Intrige zwischen dem Imperator des Universums Shaddam IV und dem Volk der Harkonnen. Der Angriff richtete sich spezifisch gegen das Haus Atreides, das nach Arrakis gekommen war, um das dort in der Luft liegende Spice zu ernten und darüber hinaus friedlich zu herrschen. Bei der gewalttätigen Auseinandersetzung starb das Familienoberhaupt, sein Sohn Paul Atreides und seine Mutter Jessica konnten fliehen und fanden Unterschlupf bei den Fremen, den Einheimischen von Arrakis.

Während sich Paul in ihre Kultur eingliedern und das Überleben in der Wüste lernen will, halten die Fremen ihn für den prophezeiten Lisan al Gaib, einen Messias, der die Fremen ins Paradies führen soll. Nur die junge Kriegerin Chani zweifelt an dem antiken Glauben und sieht in Paul einen aufrichtigen Verbündeten, in den sie sich schon bald verliebt.

Das Spice verstärkt Pauls seherische Fähigkeiten jedoch immer mehr und in seinen Visionen zeichnet sich ein bevorstehender Krieg mit den Harkonnen und dem Imperator ab. An Paul und den Fremen hängt das Schicksal des Universums.

 

Bildgewaltige Action mit Timothée Chalamet, Zendaya, Christopher Walken und Rebecca Ferguson

Ab 21. MÄRZ
bei uns im Kino


Postproduction im Pastori

Max und die Wild 7 – Die Geister-Oma

Während ein Großteil unserer Mitarbeiter im verdienten Urlaub und unser Betrieb geschlossen ist, laufen die letzten Arbeiten an der Postproduktion des mit Spannung erwarteten Films "Max und die Wilde 7 – Teil 2" bei uns im Kino!

Das talentierte Team hinter dem Film, bestehend aus dem Regisseur Winfried Oelsner, dem Kameramann Andy Löv und zwei erfahrenen Coloristen mit Christian Dressler (D.I.T.), blickt gespannt auf das Finale der Produktion.

Der Film, der mit einer hochkarätigen Besetzung aufwartet, wurde in den beeindruckenden Kulissen von Schloss Braunfels und Büdingen gedreht. Die atemberaubenden Schauplätze versprechen eine visuelle Festlichkeit, die die Zuschauer in die Welt von "Max und die Wilde 7" entführt.

In unserem Kinosaal wird mit Hingabe und Professionalität am „Color Grading“ gefeilt, um sicherzustellen, dass der Film die Erwartungen der Zuschauer nicht nur erfüllt, sondern übertrifft. - "Max und die Wilde 7 - die Geister-Oma" verspricht ein cineastisches Erlebnis der Extraklasse zu werden, und die Arbeit bei uns ist ein weiterer Schritt in Richtung der Fertigstellung dieses vielversprechenden Projekts. Kinoliebhaber dürfen sich auf ein Abenteuer freuen, das Herz und Fantasie gleichermaßen anspricht.

Kinostart für "Max und die Wilde 7 - Die Geister-Oma" ist am 1. MAI 2024

Drehbuch und Regie: Wilfried Oelsner

Mit Lucas Herzog als Max, Uschi Glas als Vera Hasselberg, Jacob Matschenz als Sportlehrer Ströhle, Thomas Thieme als Horst Dobberkau, Günther Maria Halmer als Killian von Hohenburg und Nina Petri als Oberschwester Cordula.

 

Um einen Einblick in die letzten Schritte der Filmproduktion zu erhalten, durften wir und Weilburg TV dem engagierten Team über die Schulter schauen:

Kinostart verschoben

Alles Fifty Fifty

Die "Erziehungskomödie" mit Moritz Bleibtreu und Laura Tonke hatten wir für den Start am 15. Februar eingeplant für Sie.

Leider wurde der Kinostart seitens des Verleihs nun auf den Herbst verschoben.