Kino-Tickets 06472-414 oder online >Tisch 06472-8321673 oder online >

Kinoprogramm Weilmünster

FILM AB!

Erleben Sie wieder eines der gemütlichsten und modernsten Clubkinos in Deutschland. Erstklassiges Bild, hervorragender Ton und die im Kino intergrierte Cocktailbar garantieren eine einmalige Atmosphäre.

Spielzeiten

Abendprogramm:
Mittwoch, Donnerstag, Sonntag und Montag um 20 Uhr
Freitag und Samstag um 20.30 Uhr

Nachmittagsprogramm:
am Sonntag um 15 Uhr

Je nach Filmlängen und Programm können diese Zeiten variieren. Die genauen Uhrzeiten finden Sie im Buchungs-Programm unten.

Gruppenanfragen

Für geschlossene Gruppen und Veranstaltungen kann das Restaurant wie auch das Kino auch ausserhalb der üblichen Zeiten gebucht werden.

Bitte kontaktieren Sie uns per Telefon 06472 - 832 16 73 oder per Email an info@pastori.de

Familienkino

Bei Kindervorstellungen am Nachmittag erhalten Kinder bis 14 Jahre eine Portion Popcorn!

Kino-Tickets buchen

Programmvorschau

Was Sie in den nächsten Wochen im Kino erwartet

Back to Black

Das langersehnte Biopic

Amy Winehouse

Amy (Marisa Abela) ist in einer liebevollen, aber dysfunktionalen, jüdischen Familie im Londoner Viertel Southgate aufgewachsen. Als 18-Jährige pendelt sie noch immer zwischen der Wohnung ihrer mit gesundheitlichen Problemen kämpfenden Mutter Janis (Juliet Cowan) und der ihres Vaters, des Taxifahrers Mitch (Eddie Marsan), hin und her.

Der ganze Clan liebt klassischen Jazz, ein Sound, der die talentierte Sängerin und aufstrebende Songschreiberin ebenso inspiriert wie modernere Popmusik. Die engste Vertraute der jungen Frau ist ihre Großmutter Cynthia (Lesley Manville), die auch ihr Vorbild in Bezug auf Stil und Kleidung ist.

Bei einem ihrer Auftritte in lokalen Kneipen wird Winehouse von dem Manager Nick Shymansky (Sam Buchanan) entdeckt, dem es gelingt, ihr einen Vertrag bei einem etablierten Plattenlabel zu verschaffen. Während ihre Karriere geradewegs durch die Decke geht, spricht Amy zunehmend Alkohol und Drogen zu – was der Qualität ihrer Songs und der Intensität ihrer einmaligen Stimme vorerst allerdings nicht zu schaden scheint und zudem ihrem Image als rebellischem Freigeist zuträglich ist.

Durch Zufall trifft sie eines Tages in einem Pub den charismatischen Blake (Jack O‘Connell), erkennt in ihm ihren Seelenpartner und verliebt sich unsterblich. Doch schon bald stehen der unaufhaltsam weiter steigende Ruhm der Künstlerin, die damit verbundenen Verpflichtungen und der Druck der Öffentlichkeit sowie die sich nun langsam doch zeigenden Auswirkungen des rücksichtslosen Umgangs mit ihrem Körper Amys Glück im Wege…

 

 

Ihre Stimme. Ihr Leben. Ihre Musik.

Ab 18. April bei uns im Kino!

Sterne zum Dessert

Nach einer wahren Geschichte

Seit Yazid (Riadh Belaïche) denken kann, ist er vom Backen wie besessen. Das ist zunächst das einzige beständige Element in seinem Leben, denn als Kind zieht er von einer Pflegefamilie zur nächsten. Doch gebacken wird immer.

Deshalb überrascht es auch wenig, dass Yazid seine Leidenschaft zum Beruf macht und seinen Lebensunterhalt fortan als Konditor bestreitet. Mit Kniffen und Können schafft er es schon bald, für die Besten des Faches zu arbeiten. Das führt ihn quer durch die Welt von Paris bis Monaco.

Dabei treibt Yazid immer ein großes Ziel an: Er will an der Spitze seiner Zunft stehen und die Konditorenweltmeisterschaft gewinnen.

 

18. bis 24. April

täglich, außer Dienstag, um 18.00 Uhr

Max und die Wilde 7 – Teil 2

Die Geisteroma

Max ist in der Schule nicht sonderlich beliebt und wird häufig dafür aufgezogen, dass er mit seiner Mutter in einem Altersheim lebt. Sie arbeitet dort und Max stellt schon bald fest, dass man seine besten Freunde nicht unbedingt immer unter Gleichaltrigen suchen muss. Mit den Senioren Vera, Horst und Kilian verbindet ihn nicht nur eine innige Freundschaft, die drei sind auch seine Komplizen, als es darum geht, herauszufinden, wer für den Spuk in der Burg verantwortlich ist. Und dann versucht die wilde 7 auch noch Max' Situation in der Schule zu verbessern, indem sie seinen Sportlehrer überzeugen, ein Fußballturnier zu veranstalten: Max und die Senioren gegen die Schulmannschaft. Na, das kann ja heiter werden!

Fortsetzung der Romanreihe von Lisa-Marie Dickreiter und Winfried Oelsner „Max und die Wilde 7“.

Mit Jona Eisenblätter, Uschi Glas, Thomas Thieme, Günther Maria Halmer und vielen mehr!

Ab 1. Mai zur Deutschland-Premiere bei uns im Kino!

Familienkino im Pastori!

Für Kinder unter 14 Jahre ist eine Portion Popcorn inklusive!


Postproduction im Pastori

Max und die Wild 7 – Die Geister-Oma

Während ein Großteil unserer Mitarbeiter im verdienten Urlaub und unser Betrieb geschlossen ist, laufen die letzten Arbeiten an der Postproduktion des mit Spannung erwarteten Films "Max und die Wilde 7 – Teil 2" bei uns im Kino!

Das talentierte Team hinter dem Film, bestehend aus dem Regisseur Winfried Oelsner, dem Kameramann Andy Löv und zwei erfahrenen Coloristen mit Christian Dressler (D.I.T.), blickt gespannt auf das Finale der Produktion.

Der Film, der mit einer hochkarätigen Besetzung aufwartet, wurde in den beeindruckenden Kulissen von Schloss Braunfels und Büdingen gedreht. Die atemberaubenden Schauplätze versprechen eine visuelle Festlichkeit, die die Zuschauer in die Welt von "Max und die Wilde 7" entführt.

In unserem Kinosaal wird mit Hingabe und Professionalität am „Color Grading“ gefeilt, um sicherzustellen, dass der Film die Erwartungen der Zuschauer nicht nur erfüllt, sondern übertrifft. - "Max und die Wilde 7 - die Geister-Oma" verspricht ein cineastisches Erlebnis der Extraklasse zu werden, und die Arbeit bei uns ist ein weiterer Schritt in Richtung der Fertigstellung dieses vielversprechenden Projekts. Kinoliebhaber dürfen sich auf ein Abenteuer freuen, das Herz und Fantasie gleichermaßen anspricht.

Kinostart für "Max und die Wilde 7 - Die Geister-Oma" ist am 1. MAI 2024

Drehbuch und Regie: Wilfried Oelsner

Mit Lucas Herzog als Max, Uschi Glas als Vera Hasselberg, Jacob Matschenz als Sportlehrer Ströhle, Thomas Thieme als Horst Dobberkau, Günther Maria Halmer als Killian von Hohenburg und Nina Petri als Oberschwester Cordula.

 

Um einen Einblick in die letzten Schritte der Filmproduktion zu erhalten, durften wir und Weilburg TV dem engagierten Team über die Schulter schauen:

Kinostart verschoben

Alles Fifty Fifty

Die "Erziehungskomödie" mit Moritz Bleibtreu und Laura Tonke hatten wir für den Start am 15. Februar eingeplant für Sie.

Leider wurde der Kinostart seitens des Verleihs nun auf den Herbst verschoben.